Wettkämpfe & Aktionen

Roter Stern Sudenburg zu Gast im Geiseltal

Am vergangenen Sonntag fand in Braunsbedra bereits zum 10. Mal der Geiseltal-Cup der Jugend C,D und im freien Ringkampf statt. Insgesamt traten 171 junge Wettkämpfer an den Start, die in 19 Vereinen organisiert sind.

Für die jungen Sportler war es der erste Wettkampf in der neuen Saison. Roter Stern Sudenburg reiste bereits am Samstag Abend an, um dem Gastgeber bei der Organisation zu unterstützen. Trainer Sven Friedrichs konnte dabei auf die helfende Hand vieler Eltern bauen, die ihre Kinder zu dem Wettkampf begleiteten.

Vierfaches Edelmetall in Braunsbedra

Das Jubiliäumsturnier war gut besucht und stand auf hohem Niveau. Die Magdeburger konnten mit David Poliakov und Emil Aliyev zwei Sieger stellen. Till Gollnick und Moritz Rollert unterlagen jeweils in ihren Finalkämpfen und wurden Silbermedaillengewinner. Vierte Plätze gab es durch Maximilian Rewa, Timo Pitz, Brian Raschauer und Adelia Vaupel. Der fünfte Platz von Konstantin Föllner rundete das gute Ergebnis ab.

Insgesamt belegte Roter Stern mit diesen Resultaten in der Vereinswertung den sechsten Platz und war damit die erfolgreichste Vertretung aus Sachsen-Anhalt. Turniersieger wurde die Mannschaft von RV Thalheim vor dem Luckenwalder SC und den Ringern von Erzgebirge Aue.

„Sicherlich war bei dem einen oder anderen etwas mehr drin, insgesamt bin ich aber zufrieden.“ So Trainer Friedrichs nach dem Wettkampf. Bereits in vierzehn Tagen geht es im Heimspiel zum nächsten Turnier. Dann ist Roter Stern Sudenburg Ausrichter des MACO-Cups, der bereits zum zwanzigsten Mal ausgetragen wird.

Maco-Cup feiert zwanzigstes Jubliäum

Bereits zum 20. Mal wird der Pokal um den Maco-Cup im Freien Ringkampf ausgetragen. Am 23.09.2018 wird in der Sporthalle der Berufsschule in Magdeburg, Alt-Westerhüsen 51/52 um die Medaillen gerungen. Gerichtet ist der Wettkampf an die jüngsten Nachwuchsringer und -ringerinnen der Jahrgänge 2006-2011, die teilweise ihren ersten Wettkampf bestreiten. Eine aktuelle Ausschreibung ist hier zu finden: Ausschreibung Maco-Cup 2018

Roter Stern Sudenburg bei Senioren und Nachwuchs erfolgreich

Am vergangenen Wochenende fanden in Aschaffenburg die Deutschen Meisterschaften der Männer und Frauen im Freistilringen statt. Zeitgleich war auch der Nachwuchs der Jugend C/D zu ihrem ranghöchsten Turnier bei den Mitteldeutschen Meisterschaften in Eisleben auf der Matte.

Weiterlesen ...

Fünfter Platz bei Europameisterschaft

Nach starkem kämpferischen Einsatz und mit einer beachtlichen Platzierung kehrt Johann Steinforth aus Istanbul zurück. Bundestrainer Jürgen Scheibe hatte den Sportler von Roter Stern Sudenburg für die U23-EM im Freistilringen nominiert.

Mit einem am Ende hervorragenden fünften Platz konnte er das Vertrauen des Bundestrainers absolut rechtfertigen.

Weiterlesen ...