Sanierung der Sterne Arena

Es ist geschafft!

nach langer Planung, viel Vorbereitung und trotz Corona ist es gelungen die Kunstrasen Sanierung zu vollenden.
Es gab nicht nur im Vorfeld Anlaufschwierigkeiten, nein auch Corona hat den Terminplan erheblich ins Wanken gebracht. Hinzu kamen Schwierigkeiten bei der Anlieferung des Baumaterials und der Beseitigung der Baustoffe.
Nicht genug das die Zufahrt zum Sportplatz nur sehr begrenzt möglich ist und größere Fahrzeuge keine direkte Zufahrt haben, wurde zeitgleich auch noch in der wichtigen Zufahrtstraße gebaut.
Über den Bauablauf könnt Ihr euch in der Bildergalerie informieren.
Endgültig abgeschlossen wurde die Sanierung des Kunstrasens am 23.12.2020 mit der Anlieferung eines Containers in dem in Zukunft das gesamte Trainingszubehör gelagert werden kann. Damit Entfällt die Lagerung an verschiedenen Orten und es gibt einen besseren und schnelleren Zugriff auf alles was vorhanden und benötigt wird.
In diesem Zusammenhang möchten wir und noch einmal bei allen beteiligten Firmen, Sponsoren, Gönnern und Mitgliedern bedanken, ohne Eure Unterstützung hätten wir das Projekt nicht umsetzen können.
Nicht zuletzt gilt unser Dank auch dem Land Sachsen-Anhalt und der Stadt Magdeburg die den Haupanteil der Finanzierung getragen haben.
Im neuen Jahr wünsche wir uns nur noch das der Sportplatz auch wieder genutzt werden kann und es keine Einschränkungen durch Corona mehr gibt.
Ganz nebenbei bemerkt, sind gerade noch fleißige Fußballer dabei und renovieren die Spielerkabinen. Auch an Euch, die vor Ort geholfen haben, geht ein ganz besonderer Dank.
Die geplante offizielle Einweihung/Inbetriebnahme muss leider noch bis nach Corona warten, aber es wird bestimmt ein Freudenfest für alle werden. Bis dahin bleibt uns treu und gesund.