FSA stellt Spielbetrieb in Sachsen-Anhalt ein

FSA stellt Spielbetrieb in Sachsen-Anhalt ein

Fußballverband beschließt Aussetzung des Betriebs auf Landes- und Kreisebene

Der Vorstand des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt hat am Freitag mit großer Mehrheit beschlossen, den Spielbetrieb auf Landes- und Kreisebene dieses Wochenende (19. bis 21.11.2021) und am nächsten Spieltag (26. bis 28.11.2021) in allen Bereichen (Männer, Frauen, Nachwuchs) auszusetzen.

Der Beschluss ist dem Vorstand nicht leichtgefallen. Für Sachsen-Anhalt wurde jedoch für den 19.11.2021 ein 7-Tage-Inzidenzwert von 442,8 und eine Hospitalisierungsrate von 12,1 mit steigender Tendenz gemeldet. Mit dieser Entscheidung geht der FSA weiter, als es der politische Entscheidungsträger in Sachsen-Anhalt bis heute vorgibt. Sachsen-Anhalt liegt mit der Hospitalisierungsrate von 12,1 weit über der letzten Stufe 9. Es wäre unverantwortlich, den Spielbetrieb am Wochenende fortzusetzen. Im Mittelpunkt steht für uns der Schutz der Gesundheit der Menschen, die im Fußball ihr Hobby gefunden haben.

Quelle: FuPa Sachsen-Anhalt