Deutscher Meistertitel für Witas Behrendt

Deutscher Meistertitel für Witas Behrendt

Die Deutschen Meisterschaften im Klassischen Ringkampf der Jugend B fanden am letzten Wochenende im Nordrhein-westfälischem Hückelhoven statt. Dass sich die strapaziöse Reise an die holländische Grenze lohnen würde, sollte sich im Wettkampfverlauf noch herausstellen.

Witas Behrendt von Roter Stern Sudenburg trat in der Gewichtsklasse bis 58kg an und bekam einen starken Pool zugelost. Trotzdem erwischte er einen Auftakt nach Maß. Im ersten Kampf bezwang er Finn Brandl aus Aue, aktueller Mitteldeutscher Vizemeister, mit einem ungefährdeten Punktsieg. Im nächsten Kampf war mit Luca Schneider aus Thalheim ein Platzierter der letzten Deutschen Meisterschaft der Gegner. Behrendt musste über die volle Kampfzeit gehen, bezwang aber den Sachsen am Ende nach Punkten. Mit diesem Sieg zog der Magdeburger ins Finale ein.

Hier wartete Vorjahres-Platzierter und aktueller Südbaden-Meister Leonard Zavarin aus Adelshausen auf Behrendt. In einem engen Kampf, auch hier über die komplette Kampfzeit, lautete am Ende das Ergebnis 5:4 zu seinen Gunsten, wodurch sich der Sportler vom Roten Stern den Deutschen Meistertitel sicherte.

Der Sportler von Roter Stern Sudenburg stellt einzigen Titelträger aus Sachsen-Anhalt

Witas schaffte es, sich als einziger Vertreter Sachsen-Anhalts sich bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften der B-Jugend den Meistertitel zu sichern.