Roter Stern Sudenburg stellt Mitteldeutschen Meister

Am vergangenen Wochenende fanden im thüringischen Apolda die offenen Mitteldeutschen Meisterschaften für die B-Jugend und Junioren im griechisch-römischen und freien Ringkampf statt. Insgesamt 46 Vereine aus neun Bundesländern, u.a. auch aus Hamburg und Bayern, reisten zu diesem Wettkampf an. Unter den 141 gestarteten Ringern waren mit Witas Behrendt und Yannik Rudert auch zwei Vertreter von Roter Stern Sudenburg.

Witas Behrendt holt überlegen Titel, Yannik Rudert wird fünfter

Witas Behrendt ging als klarer Favorit an den Start und wurde seiner Favoritenrolle gerecht. In überragender Manier ließ er seinen Gegnern keine Chance und wurde verlustpunktfrei Mitteldeutscher Meister in seiner bevorzugten Stilart Griechisch-Römisch. Yannik Rudert startete im Freistil und kam zunächst gut in den Wettkampf. Den ersten Kampf gewann er per Schultersieg. In zweiten Begegnung musste er eine knappe Punktniederlage hinnehmen. Eine weitere Niederlage gegen den späteren Vizemeister bedeutete Kampf um Platz 5, den er mit einen abschließenden Schultersieg auch sicherstellte.