Landesmeisterschaften Stendal

Am vergangenen Wochenende fanden die in Stendal die Landesmeisterschaften der weiblichen Jugend und Aktiven, der Männer und der A-, B- und C-Jugend statt. Insgesamt nahmen 15 Vereine aus Sachsen-Anhalt an den diesjährigen Wettkämpfen teil. Von Roter Stern Sudenburg gingen zwölf junge Ringer an den Start. Da die Meisterschaften in beiden Stilarten – freier Ringkampf (FR) und griechich-römisch (GR), ausgetragen wurden, nutzen einige Sportler die Gelegenheit, per Doppelstart mehrere Medaillenchancen zu wahren.

Vier Titel bei Landes-Meisterschaften Sachsen-Anhalt

Souverän auf der Seite des Roten Sterns war Witas Behrendt, der bereits letzte Woche bei den offenen Berliner Meisterschaften erfolgreich war, und wurde Doppelter Landesmeister. Yannik Rudert wurde Landesmeister in Griechisch-Römisch und Vizemeister in Freistil. Den vierten Titel holte Amy Keller in der weiblichen Jugend. Weitere Vizemeister wurden Robert Schröder (GR/FR), Lukas Mosebach (FR), John Timme (FR), Nils Kuchta (GR/FR) und Konstantin Föllner (GR/FR). Dritte Plätze belegten Carl Keding (GR/FR), Dean Jakstat (FR), Paul Brech (GR) und Benito Koch (GR/FR).

Roter Stern Sudenburg mit insgesamt neunzehn Medaillen erfolgreich

In der Mannschaftswertung errang Roter Stern Sudenburg den zweiten Platz hinter HTB Halle, was natürlich zur sichtlichen Zufriedenheit von Trainer Sven Friedrichs bei der ersten Teilnahme des Vereins auf Landesebene beitrug.

Die gute Form kann bereits am kommenden Wochenende unter Beweis gestellt werden. Dann finden in Apolda die Mitteldeutschen Meisterschaften statt. Von Roter Stern Sudenburg werden mit Witas Behrend, Carl Keding und Yannik Rudert auch wieder Magdeburger Sportler an den Start gehen.