Amy Keller wird Deutscher Meister, Witas Behrendt erkämpft die Bronzemedaille

Amy Keller wird Deutscher Meister, Witas Behrendt erkämpft die Bronzemedaille

Ein sehr erfolgreiches Wochenende geht für die Ringer vom Roten Stern zu Ende. Vom Freitag bis Sonntag haben die Deutschen Meisterschaften der Junioren und Juniorinnen statt gefunden.

Die Meisterschaft der Juniorinnen fand in Bruchsal ( Nordbaden ) statt.  Amy startete in der Gewichtsklasse bis 53 kg. In dieser stark besetzten Gewichtsklasse musste sich Amy gegen vier Konkurrentinnen durchsetzen. Vom ersten Kampf an, war sie hoch konzentriert und konnte ihr technisches und kämpferisches Können umsetzen. Hochverdient beendete Amy die Meisterschaft mit dem Titel des Deutschen Meisters.

Parallel dazu, musste Witas nach Triberg (Südbaden) reisen, wo die Meisterschaft der Junioren  stattgefunden hat. Witas trat in der Gewichtsklasse bis 72 kg im Griechisch-Römischen Stil an. Er hatte mit achtzehn Gegnern eine schwierige Aufgabe vor sich.  Durch seine nationale und internationale Erfahrung konnte Witas seine Kämpfe frühzeitig durch technische Überlegenheit beenden. Leider musste er sich dem späteren Vizemeister knapp geschlagen geben. Das ,,kleine Finale" konnte Witas jedoch für sich entscheiden und erkämpfte sich die Bronzemedaille.

Heute hat sich wieder einmal die fleißige und konstante Trainingsarbeit bezahlt gemacht. Amy und Witas bereiten  sich nun gemeinsam auf die Deutschen Meisterschaften der Frauen und Männer vor, die Anfang Juni in Heidelberg stattfinden. 

Wir gratulieren ganz herzlich!!