Ringen: Zehn Medaillen beim Merseburger Neujahrsturnier

Ringen: Zehn Medaillen beim Merseburger Neujahrsturnier

Gleich zu Jahresbeginn luden die Vertreter vom Merseburger SV zu ihrem Neujahrsturnier im Nachwuchsringen ein. Neben den Sportlern von Roter Stern Sudenburg sind 13 weitere Vereine aus fünf Bundesländern der Einladung in den Süden von Sachsen-Anhalt gefolgt.

Trainer Sven Friedrichs ging mit elf seiner Schützlinge an den Start. Auf drei Wettkampfmatten wurden Wettkämpfe in den Altersklassen C, D, E und weibliche Schüler ausgetragen

In der C-Jugend holte Roman Moisienco die Goldmedaille, Philipp Matthais errang Silber in seiner Gewichtsklasse. Damian Nolte belegt am Ende den fünften Platz.

Einziger Vertreter der Sudenburger bei den D-Jugendlichen war Friedrich Föllner, der sich im Limit bis 46kg den Siegerplatz sichern konnte.

Gold ging jeweils an Jacob Schäfer und Arthur Haas in der E-Jugend, Vito Altman erkämpfte den Silberrang.

Die gesamte Medaillen-Palellette konnten die weiblichen Schüler von Roter Stern erringen. Marlene Rollert und Amelie-Eloise Koch waren auf dem Siegertreppchen ganz oben, Hanna Fritsche wurde zweite und Bronze ging an Theresa Altmann.

Amelie-Eloise Koch bekam darüber hinaus den Ehrenpokal als beste Kämpferin.

Trainer Sven Friedrichs war sehr zufrieden mit dem Wettkampfverlauf in dem Roter Stern Sudenburg in der Mannschaftswertung den fünften Platz errang.