Ringen: Teilnahme am Geiseltaler Power Cup

Ringen: Teilnahme am Geiseltaler Power Cup

Mit einer kleinen Delegation aus 4 Sportlern und einer Sportlerin starteten die Ringer von Roter Stern Sudenburg beim 1. Geiseltaler Power Cup in Braunsbedra. Elf teilnehmende Vereine meldeten insgesamt 54 Wettkämpfer für die Vergleiche. Die Veranstaltung war sehr gut organisiert – vielen Dank an den Ausrichter.

Moritz Rollert und Roman Mosienco kämpften sich in der C-Jugend bis ins Finale und gewannen jeweils Silber. Friedrich Föllner gewann in der D-Jugend bis 42 kg die Bronze-Medaille

Ohne Edelmetall mussten Damian Nolte und Hannah Fritsche auskommen, die aber mit Platz 4 und Platz 5 achtbare Platzierungen belegten.

Trainer Sven Friedrichs sah die Teilnahme noch als letzten Vorbereitungs-Test vor dem in 14 Tagen stattfindenden 23. MACO-Cup in Magdeburg, wo unser Verein selber Ausrichter ist.