Ringen: Nachwuchs holt fünf Medaillen bei Landesmeisterschaften

Am 11.06.2022 fanden in Dessau die Landesmeisterschaften der Jugend C/D/E im Freistilringen statt. Insgesamt 140 Ringerinnen und Ringer sind dem Aufruf der Dessauer gefolgt, so dass hier ein gutes Teilnehmerfeld für die Wettkämpfe gegeben war.

Trainer Sven Friedrichs nahm 12 Sportler mit an die Muldestadt, wobei es für viele der erste Wettkampf überhaupt war. Entsprechend groß war die Aufregung bei den jungen Athleten.

Der C-Jugendliche Moritz Rollert konnte sich in seiner Gewichtsklasse durchsetzen und wurde Landesmeister. Felix Schäfer und Roman Moisienco – beide C-Jugend – holten jeweils eine Bronzemedaille.

Ebenfalls Bronze gingen an Ekam Singh (D-Jugend) und Vito Altmann (E-Jugend).

“Wichtig für viele unserer Schützlinge war es, dass sie erst einmal die Atmosphäre kennen lernen konnten und auch erste Wettkampfluft schnappten.“ so Trainer Friedrichs, der durchaus zufrieden mit dem Ergebnis war.

Landesleistungsstützpunkt Ringen