Ringen: 7 mal Edelmetall beim Geiseltalcup in Braunsbedra

Mit zwei Goldmedaillen,drei Silber- und zwei Bronzeplaketten im Gepäck machte sich Trainer Sven Friedrichs mit seinen Schützlingen von Roter Stern Sundenburg auf die Rückreise vom 11. Geiseltalcup Braunsbedra. Etwa 140 aktiven Sportler, die in 19 Vereinen aus sechs Bundesländern organisiert sind, machten das Turnier zu einem interessanten Vergleich.

Bei den jungen Kämpferinnen der weiblichen Jugend war Adelina Vaupel nicht zu schlagen und bezwang alle ihre Gegnerinnen auf Schultern. Ebenfalls mit durchweg Schultersiegen, konnte sich Hugo Schadenberg in der E-Jugend bis 42kg durchsetzen und wurde damit souveräner Turniersieger.

Roter Stern Sudenburg zu Gast beim Nachwuchsturnier im Freistilringen

Pascal Moser und Felix Schäfer traten beide in der Gewichtsklasse D-Jugend 32kg an, mussten dann lediglich Musalov aus Halle den Vortritt lassen und belegten dadurch die Plätze zwei und drei. Eine weitere Silbermedaille ging an Emil Aliyev (C 50kg), mit einer Niederlage gegen Müller aus Greiz. Das dritte Silber holte sich David Polyakov in der D-Jugend 23kg. Schließlich erkämpfte sich Timo Pitz auch noch einen Bronzerang (C 34kg).

In der Mannschaftswertung erkämpfte sich Roter Stern Sudenburg den achten Platz. Trainer Friedrichs nach dem Wettkampf: „Wir hatten leider einige Ausfälle, so dass in der Gesamtwertung noch etwas mehr drin gewesen wäre. Insgesamt bin ich aber mit dem Ergebnis zufrieden.“

In der nächsten Woche steigt dann das eigene Turnier um den 21. MACO-Cup, wo die Leistung nochmals bestätigt werden soll.