Silber und Bronze bei den MDM der weiblichen Jugend

Vom Landesleistungsstützpunkt Roter Stern Sudenburg sind mit Amy Keller und Adelina Vaupel zwei junge Sportlerinnen bei den Mitteldeutschen Meisterschaften angetreten, die am vergangenen Wochenenende in Frankfurt / Oder stattfanden. Das Turnier war wieder bundesweit ausgeschrieben, so dass sich 149 Teilnehmerinnen aus 34 Vereinen dem Wettkampfgeschehen stellten.

Adelina Vaupel startete in der Gewichtsklasse bis 42kg und musste in der Poolrunde zunächst eine Punktniederlage hinnehmen. Jedoch konnte sie die folgenden Kämpfe jeweils mit Schultersieg für sich entscheiden, unter anderem auch den Kampf ums ‚kleine‘ Finale so dass sie sich die Bronzemedaille sichern konnte.

Amy Keller, die in der Jugend A auf die Matte ging, hatte auf Grund der Auslosung nur zwei Kämpfe zu bestreiten. Ein Schultersieg gegen die Thüringerin Katharina Hartmann und eine unglückliche Punktniederlage gegen Sonja Nguyen aus Berlin bedeuteten am Ende jedoch Rang zwei.

„Zwei Teilnehmerinnen – zwei Medaillen – viel mehr kann man bei dieser Konkurrenz nicht erwarten.“ So der sichtlich zufriedene Trainer Sven Friedrichs nach dem Wettkampf.

  • 20190317_145409
  • IMG-20190317-WA0009
  • IMG-20190317-WA0022
  • IMG-20190317-WA0023