Nils Kuchta wird Mitteldeutscher Meister

Bei der Mitteldeutschen Meisterschaft am vergangenen Samstag in Stendal waren mit Nils Kuchta und Konstantin Föllner auch zwei Sportler von Roter Stern Sudenburg am Start.

Begleitet vom Trainerteam Sven Friedrichs und Rolf Leutelt gingen die beiden Nachwuchsringer in der Altersklasse B-Jugend in die Wettkämpfe.

Das anspruchsvolle Turnier war bundesweit offen, so dass sich insgesamt 168 Sportler aus 48 Vereinen angemeldet haben. Dadurch, dass die Vereine aus acht Bundesländern kamen, hatte dieses Turnier schon fast den Charakter einer Deutschen Meisterschaft.

Nach doppelter Landesmeisterschaft holt Sterne-Ringer auch den mitteldeutschen Titel

Nachdem Nils Kuchta in der Vorwoche bereits doppelter Landesmeister wurde, hatte das Trainerteam durchaus Hoffnung, dass er auch bei dieser Meisterschaft um die Medaillen ringen würde. Und sie sollten nicht enttäuscht werden. Kuchta konnte alle Kämpfe gewinnen und wurde souveräner Mitteldeutscher Meister.

Für Konstantin Föllner hingen in seinem ersten B-Jugend-Jahr die Trauben noch etwas zu hoch. Jedoch zeigte er eine bemerkenswerte Leistung und belegte am Ende den fünften Platz.

„Es war mehr, als wir am Ende erwartet haben. Wir sind sehr zufrieden.“ So das Fazit der Sterne-Trainer.

Neben den erfolgreichen Kämpfen der mitteldeutschen Meisterschaft erreichte dem Verein am Abend noch die Nachricht vom Finale der Mannschaftsmeisterschaft. Roter-Stern-Ringer Johann Steinforth bestreitet die Mannschaftskämpfe für Wacker Burghausen und wurde dort Deutscher Meister.

  • 20190126_171112
  • 20190126_171604
  • IMG-20190126-WA0016
  • IMG-20190126-WA0017