Sterne-Ringer Steinforth - Deutscher Mannschaftsmeister mit Wacker Burghausen

Johann Steinforth – erfolgreicher Ringer aus unserem Verein kämpft neben seinen Einzelturnieren auch in der Bundesliga im Mannschaftsringen. Dabei ist er bei keinem geringerem im Kader als beim amtierenden Deutschen Meister Wacker Burghausen.

Am Wochenende war der letzte Kampftag. Nachdem sich die Süd-Bayern in der Vorwoche im Hinkampf gegen die Red Devils Heilbron bereits knapp mit 14:13 durchsetzen konnten, stand dieses Wochenende der Rückkampf an.

Johann stand zwar beim Entscheidungskampf nicht im Aufgebot, war aber selbstverständlich auch vor Ort um seine Mannschaftskollegen zu unterstützen.

Nach einigem Hin- und Her konnten sich in einem spannenden Finale die Hausherren am mit 12:9 durchsetzen. Durch diesen Sieg konnte Burghausen den Vorjahres-Triumpf wiederholen .Selbstverständlich ging auch der Siegerpokal dann nicht an Johann vorbei.

„Ich bin zwar auch schon Deutscher Meister im Einzel geworden, aber den Pokal mit der Mannschaft zu holen ist schon was besonderes.“ So seine Worte nach der Siegerehrung.

  • IMG-20190127-WA0000
  • IMG-20190127-WA0001
  • IMG-20190127-WA0003