Nachwuchs-Talente im Focus

Nachwuchs-Talente im Focus

Autohausbesitzer Ingo Steinforth hat seine Präsentationsräume geräumt um eine Ringermatte auszulegen. Steinforth hat bereits in der Gründungsphase der Abteilung Ringen von Roter Stern Sudenburg seine Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt, als der Verein noch nicht über eine eigene Sportstätte verfügte.

Als weiteres Zeichen der Zusammenarbeit vereinbarten der Verein und das Autohaus das an dieser ‚Behelfssportstätte‘ auch weiterhin sportliche Aktionen stattfinden sollen. Im frisch renovierten Gebäude wurde dann das dritte Weihnachtsringen von Roter Stern Sudenburg durchgeführt.

Hier gehen traditionell die jüngsten Sportler das erste mal unter wettkampfähnlichen Bedingungen auf die Matte. Zu Gast war wie bereits im letzten Jahr auch die befreundete Abteilung Ringen vom SV Braunsbedra mit ihren Anfängern.

Insgesamt gingen fünfzehn Sportler an den Start, die zur Motivation so gelost wurden, dass am Ende alle Sportler mit einer Medaille nach Hause gingen. Goldmedaillen gewannen Nicklas Fischer, Friedrich Föllner, Luca Haake, David Polyakov, Collin Hein und Hugo Schadenberg. Silber erkämpften sich Jona Heidel, Finn Tralles, Meggan Raschauer, Tristan Neidel, Nick Klein und Alina Klein. Bronze ging an Oliver Neidel, Emilian Ostermann, Damian Nolte und Felix Schäfer.

Roter Stern Sudenburg ab Januar offiziell Landes-Leistungsstützpunkt

Als besondere Weihnachtsüberraschung teilte Trainer Sven Friedrichs mit, dass der Verein ab dem 01. Januar 2019 offiziell vom Landesverband als Landes-Leistungsstützpunkt geführt wird. Grund dafür sind u.a. die in der Vergangenheit geführten Erfolge und die Trainingsbedingungen.

„Eine große Ehre für uns, wenn wir uns bewähren, steht sogar die Anerkennung als Landes-Leistungzentrum für uns in Aussicht.“ so Trainer Friedrichs. Im Anschluss fand dann zum Jahresabschluss noch die Weihnachtsfeier mit Präsenten für den Ringernachwuchs statt.

Impressionen
(92 Bilder)
  • IMG_1067
  • IMG_1068
  • IMG_1069
  • IMG_1070
  • IMG_1071
  • IMG_1072
  • IMG_1073
  • IMG_1074