Erfolgreiches Wochenende in Artern und Luckenwalde

Am vergangenen Wochenende war Roter Stern Sudenburg mit dem Nachwuchs der Abteiung Ringen sehr erfolgreich unterwegs. Beim 22. Interantionalen Kyffhäuser Pokal-Turnier in Artern konnten sich die Schützlinge von Trainer Sven Friedrichs gegen 17 Mannschaften durchsetzen und wurden Sieger in der Vereinswertung.

Sie ließen die Vertretungen von Fulda und Artern hinter sich. Zum Erfolg trugen die souveränen Goldmedaillengewinner Nils Kuchta, Johannes Föllner, Collin Hein und Till Gollnick bei. Zweitplatzierte wurden Maximilan Rewa und Paul Moser. Bronze holte David Poliakov.

Darüber hinaus war Roter Stern Sudenburg auch beim 22. Internationalen Sparkassenturnier in Luckenwalde präsent. Witas Berendt konnte seine Favoritenrolle gerecht werden und setzte sich in der B-Jugend durch. Ohne in Bedrängnis zu kommen wurde er mit vier Einzelerfolgen klarer Turniersieger. Yannik Rudert musste sich nur einmal gegen Anton Semenchuk aus der Ukraine geschlagen geben und belegte am Ende den Bronze-Rang.

Am kommenden Wochende steht für die Ringerabteilung von Roter Stern Sudenburg noch das vereinsinterne Weihnachtsringen an, bevor es in die Winterpause geht. Anfang des Jahres geht es dann mit den Landes- und mitteldeutschen Meisterschaften weiter.

Impressionen vom Turnier in Artern

(206 Bilder)
  • DSC_0023
  • DSC_0024
  • DSC_0025
  • DSC_0026
  • DSC_0027
  • DSC_0028
  • DSC_0029
  • DSC_0031
  • DSC_0033