Roter Stern Sudenburg international und national erfolgreich

Am vergangenen Wochenende waren die Ringer von Roter Stern Sudenburg mehrfach gefordert.

In Rapperswil / Schweiz nahmen die Magdeburger am Internationalen ORV-Turnier teil. Vertreter aus sieben Nationen waren am Start und Roter Stern holte mit Witas Behrendt Gold, sowie mit Konstantin Föllner die Silberplakette. Weitere gute Platzierungen erreichten Yannik Rudert, der als Vierter nur knapp an einer Medaille vorbeischrammte. Benito Koch rundete das gute Ergebnis mit seinem sechsten Platz ab.

Darüber hinaus waren die Ringer von Roter Stern in Wittenberge beim 17. Sparkassenpokal mit einer kleinen Delegation vertreten. Unter den über 240 Teilnehmern aus 17 Vereinen konnte sich Oskar Haas den Silberrang sichern. Moritz Roller belegte bei seinem ersten Turnier einen achtbaren fünften Rang und Maximilian Rewa wurde sechster.

Beide Turniere dienten als Vorbereitung für die im Juni stattfindenden Mitteldeutschen Meisterschaften in Stendal, wo die Sterne erneut ihre Visitenkarte abgeben.