Landesmeisterschaften im Freistilringen der Jugend D/E

Zu den offenen Landesmeisterschaften der Jugend D und E im Ringen sandten 18 Vereine ihre Sportler in den Süden des Landes nach Braunsbedra. Von Roter Stern Sudenburg schickte Trainer Sven Friedrichs dreizehn jungen Kämpfer auf die Wettkampf-Matte.

In der Jugend E waren Collin Hein und David Polyakov erfolgreich und wurden ohne Niederlage Landesmeister. Zweite Plätze erkämpften sich Till Gollnick, Moritz Roller, Oskar Haas und Johannes Föllner, die lediglich ihren jeweiligen Finalgegner unterlagen.

Roter Stern Sudenburg mit neun Medaillen erfolgreichster Verein

Die Jugend D war ebenso erfolgreich. Maximilan Rewa wurde Vizelandesmeister. Timo Pilz und Adelia Vaupel holten Bronze. Abgerundet wurde das gute Ergebnis durch den vierten Platz von Leopold Kunert und den sechstplatzierten Emil Aliyev.

Mit diesem hervorragenden Abschneiden ging Roter Stern Sudenburg als erfolgreichster Verein aus dem Wettbewerb hervor.