Aktuelle Meldungen aus der Abteilung Ringen

Silber und Bronze bei den MDM der weiblichen Jugend

17. März 2019
Silber und Bronze bei den MDM der weiblichen Jugend

Vom Landesleistungsstützpunkt Roter Stern Sudenburg sind mit Amy Keller und Adelina Vaupel zwei junge Sportlerinnen bei den Mitteldeutschen Meisterschaften angetreten, die am vergangenen Wochenenende in Frankfurt / Oder stattfanden. Das...

Roter Stern bei Internationalem Grand Prix vertreten – Steinforth im Nationalkader

17. März 2019

Mit Johann Steinforth wurde durch Bundestrainer Jürgen Scheibe ein Sportler vom Landesleistungsstützpunk in den Nationalkader berufen. Johann startet bei der Europameisterschaft im freien Ringkampf, welche vom 08. - 14.04.2019 in...

Gold und Silber bei Mitteldeutschen Meisterschaften der A-Jugend

10. März 2019

Drei Ringer von Roter Stern Sudenburg nahmen bei den offenen Mitteldeutschen Meisterschaften der A-Jugend teil. Über 120 Teilnehmer aus sieben Bundesländern sind zum Wettkampf angetreten, dessen Organisation in den Händen...

Abteilung Ringen ist Landesleistungsstützpunkt

Seit Anfang des Jahres ist die Abteilung Ringen offiziell Landesleistungsstützpunkt. Am 19.02.2019 wurde die Urkunde im feierlichen Rahmen beim Stadtsportbund übergeben.

Hervorragende Ergebnisse bei Landes- Mitteldeutschen oder auch Deutschen Meisterschaften bildeten die Grundlage für diese Auszeichnung. Auch international ist der Verein vertreten.

Mit der Ehrung wurden nicht nur die sportlichen Erfolge gewürdigt, sondern das gesamte Engagement aller Trainer, Eltern und Sponsoren, ohne die eine solide und hoch qualitative Vereinsarbeit nicht möglich wäre.

Der Verein bedankt sich bei allen Unterstützern und sieht diese Auszeichnung als Aufforderung zu neuen Zielen.

  • 20190219_224338
  • IMG-20190220-WA0017
  • landesleistungsstuetzpunkt