Aktuelle Meldungen aus der Abteilung Ringen

Saisonausklang mit Sommerfest

30. Juni 2019
Saisonausklang mit Sommerfest

Die Abteilung Ringen hat am Samstag noch einmal alle Kräfte mobilisiert um einen Saisonausklang zu schaffen, der ausnahmsweise mal nichts mit dem Wettkampfgeschehen zu tun hat. Im Ringerzentrum an der...

Gelungenes Turnier für unsere Jüngsten

24. Juni 2019
Gelungenes Turnier für unsere Jüngsten

Am vergangenen Samstag machten sich unsere Trainer Sven Friedrichs und Rolf Leutelt auf den Weg nach Halle/Saale um mit ihren Sportlern dort an den stattfindenden Mini-Olympics teilzunehmen. Dieses Freistil-Turnier ist...

Dritter Platz für Fabian Ohnstedt in Salzgitter

19. Juni 2019
Dritter Platz für Fabian Ohnstedt in Salzgitter

Am Wochenenende fand in Salzgitter bereits zum 55. Mal das dortige Internationale Turnier statt. Von Roter Stern Sudenburg ging Nachwuchstrainer Fabian Ohnstedt an den Start, der in der Vorbereitung extra...

Abteilung Ringen ist Landesleistungsstützpunkt

Seit Anfang des Jahres ist die Abteilung Ringen offiziell Landesleistungsstützpunkt. Am 19.02.2019 wurde die Urkunde im feierlichen Rahmen beim Stadtsportbund übergeben.

Hervorragende Ergebnisse bei Landes- Mitteldeutschen oder auch Deutschen Meisterschaften bildeten die Grundlage für diese Auszeichnung. Auch international ist der Verein vertreten.

Mit der Ehrung wurden nicht nur die sportlichen Erfolge gewürdigt, sondern das gesamte Engagement aller Trainer, Eltern und Sponsoren, ohne die eine solide und hoch qualitative Vereinsarbeit nicht möglich wäre.

Der Verein bedankt sich bei allen Unterstützern und sieht diese Auszeichnung als Aufforderung zu neuen Zielen.

  • 20190219_224338
  • IMG-20190220-WA0017
  • landesleistungsstuetzpunkt