Aktuelle Meldungen aus der Abteilung Ringen

Sterne-Ringerinnen bei den Deutschen Meisterschaften erfolgreich

12. Oktober 2021
Sterne-Ringerinnen bei den Deutschen Meisterschaften erfolgreich

Am vergangenen Wochenende fanden in Dormagen, beim AC Ückerath die Deutschen Meisterschaften im weiblichen Ringkampf statt. Vom Roten Stern waren Adelia Vaupel, Patrizia Bahn und Amy Keller vertreten. Für Adelia...

Sterne-Ringer veranstalten ersten Penthatlon

28. September 2021
Sterne-Ringer veranstalten ersten Penthatlon

Am Samstag lud die Abteilung Ringen ihre Sportler zu einem Wettkampf der besonderen Art ein - zum Penthatlon. Der Wettkampf entstand in der Antike und ist eine Fünfkampfdisziplin. Natürlich konnte...

RS-Ringer bei Deutschen Meisterschaften erfolgreich - Robert Schröder Vizemeister

08. August 2021
RS-Ringer bei Deutschen Meisterschaften erfolgreich - Robert Schröder Vizemeister

Am vergangenen Wochenende war der KSV Hohenlimburg (NRW) Ausricher für die Deutschen Meisterschaften der Junioren im Griechisch-Römischen Kampfstil statt. Von Roter Stern Sudenburg waren mit Witas Behrendt und Robert Schröder...

Herzlichen Glückwunsch Sven!

Am vergangenen Wochenende war Sven Friedrichs nicht wie üblich mit seinen Schützlingen unterwegs.

Der erfolgreiche Nachwuchstrainer der Ringerabteilung von Roter Stern Sudenburg feierte seinen 50. Geburtstag.

Zahlreiche Freunde, Bekannte, Unterstützer des Vereins und auch Medaillengewinner bei Mitteldeutschen und Deutschen Meisterschaften, an deren Karriere er maßgeblich beteiligt war, gehörten zu seinen Gratulanten.

Der gebürtige Magdeburger erlernte das Ringen selber bei Motor Mitte Magdeburg und ist seit Mitte der 1990er Jahre als Nachwuchstrainer tätig.

Landesleistungsstützpunkt Ringen