Aktuelle Meldungen aus der Abteilung Ringen

Abteilung Ringen ist Landesleistungsstützpunkt

20. Februar 2019

Seit Anfang des Jahres ist die Abteilung Ringen offiziell Landesleistungsstützpunkt. Im Rahmen des Trainingslagers mit der SV Braunsbedra wurde das dann auch offiziell beurkundet.

Herzlichen Glückwunsch Sven!

05. Februar 2019
Herzlichen Glückwunsch Sven!

Am vergangenen Wochenende war Sven Friedrichs nicht wie üblich mit seinen Schützlingen unterwegs. Der erfolgreiche Nachwuchstrainer der Ringerabteilung von Roter Stern Sudenburg feierte seinen 50. Geburtstag. Zahlreiche Freunde, Bekannte, Unterstützer...

Nils Kuchta wird Mitteldeutscher Meister

27. Januar 2019
Nils Kuchta wird Mitteldeutscher Meister

Bei der Mitteldeutschen Meisterschaft am vergangenen Samstag in Stendal waren mit Nils Kuchta und Konstantin Föllner auch zwei Sportler von Roter Stern Sudenburg am Start. Begleitet vom Trainerteam Sven Friedrichs...

Erfolgreiche Prüfungen zum Trainer

Der qualitative Ausbau der Abteilung Ringen nimmt immer weiter Formen an. Wir können mit Fabian Ohnstedt, Benny Koch und Astrid Falke drei neue Trainer mit C-Lizenz begrüßen. Die Sportfreunde haben in den letzen 12 Wochenenden in ihrer Freizeit den Trainerlehrgang C / Breitensport besucht und dabei zwei Module abgelegt – Theorie und Sportpraxis.

Alle drei sind jetzt unter anderem berechtigt das Sportabzeichen als Prüfer abzunehmen. Sportfreund Benny Koch selber hat dabei auch das Sportabzeichen in Gold abgelegt.

Allen Teilnehmern sagen wir hiermit ‚Herzlichen Glückwunsch!‘.