Erneute Delegierung eines Sterne-Ringers

Erneute Delegierung eines Sterne-Ringers

Erneut konnte vom Verein Roter Stern Sudenburg e.V. Magdeburg ein talentierter Sportler zum Olympiastützpunkt Frankfurt (Oder) delegiert werden. Freistilringer Yannik Rudert, 14 Jahre, wird ab Februar 2018 an der dortigen Sportschule trainieren.

Yannik ringt seit 2012 und ist mehrfacher Landes- und Mitteldeutscher Meister, Sieger internationaler und nationaler Turniere. Der Olympiastützpunkt Frankfurt (Oder) war bisher Spezialstützpunkt für den Griechisch-Römischen Ringkampf, ab 2018 wurde er durch Freistilspezialisten erweitert.

Yannik, der alle Aufnahmeprüfungen mit „sehr gut“ bestand, wechselt zum Schulhalbjahr vom Leistungsstützpunkt Sudenburg zur Oderstadt. Er ist bereits einer von vier „Sterne-Ringern“, welche vom Trainer Sven Friedrichs und seinen Trainer- Assistenten in kurzer Zeit an die Eliteschule delegiert worden.

Wieder einmal trägt die gute Kinder- und Jugendarbeit in einem modernen Trainingszentrum Früchte.

Für seine neuen Aufgaben, wünschen wir Yannik viel Erfolg.