Vier Landesmeister-Titel im Ringen für Roter Stern Sudenburg

Vier Landesmeister-Titel im Ringen für Roter Stern Sudenburg

In der Rischmühlen-Halle Merseburg fanden am Wochenende die Landesmeisterschaften der Altersklassen C,D- und E-Jugend sowie der weiblichen Schülerinnen statt. Insgesamt 137 Wettkampfteilnehmer aus 13 Vereinen stellten sich den Titelkämpfen.

Vom Roten Stern schickte Trainer Sven Freidrichs zwölf Schützlinge auf die Matte, die sich in sehr guter Verfassung zeigten. Gleich vier Landesmeistertitel konnten die Sudenburger für sich beanspruchen. Amelie-Eloise Koch gewann bei den weiblichen Schülerinnen in der Gewichtsklasse bis 29kg. Die E-Jugendlichen Jakob Schäfer und Arthur Haas gewannen in ihrem Wettkampflimit. Und auch Friedrich Föllner gewann gegen seine Kontrahenten.

Der Medaillenregen wurde komplettiert durch Silberränge von Lea Marie Schuhmacher (wbl. Schülerinnen), Roman Moisienco und Matthais Philip (beide C-Jugend), sowie durch die Drittplatzierten Vito Altmann (E-Jugend) und Theresa Altmann (wbl).

Trainer Friedrichs zeigte sich mit dem Ergebnis sehr zufrieden: „Die Vorbereitung hat sich ausgezahlt – ein gelungener Wettkampf“ – so das Fazit.