Tischtennis

Klein aber fein. Unsere Tischtennisspieler treffen sich zweimal wöchentlich zum Training und spielen aktiv im Ligabetrieb.
Die Sportart Tischtennis stammt aus England, wo sie Ende des 19. Jahrhunderts als 'Ping Pong' erfunden wurde. Die erste deutsche Meisterschaft wurde im Jahr 1907 in Berlin gespielt.
Tischtennis ist eine gelungene Kombination aus Einzelspiel und Mannschaftswettkampf. So kommt es während eines einzelnen Spiels fast ausschließlich auf die persönliche Leistung an, jedoch kann nur die Mannschaft zusammen einen Wettkampf für sich entscheiden.
Dabei ist Tischtennis nicht nur reines 'Ball über das Netz', sondern eine spannende Mischung aus Können, Taktik, Reaktionsschnelligkeit, Material und Kondition.

  • tischtennis01
  • tischtennis02
  • tischtennis_aktion01

Kontakt zum Abteilungsleiter

Jörg Jüling
mobil: 0179  6691325
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Trainingszeiten:
Dienstag und Freitag 18:00 - 22:00 Uhr Grundschule Braunschweiger Str.