Krav Maga-Trainer

Die Krav Maga-Abteilung bei Roter Stern Sudenburg

Unser Trainer

Krav Maga InstructorHallo! Ich bin André Bomke (euer Trainer / Instructor) und biete nun über den Magdeburger Verein „Roter Stern Sudenburg" Training zur Selbstverteidigung & Selbstbehauptung durch Krav Maga an. Ich bin mittlerweile 33 Jahre jung, trainiere seit mehr als fünf Jahren dieses Selbstverteidigungssystem aus Israel. Als Bundeswehrsoldat war ich auf der Suche nach einem praxisnahen und effektiven System und kam durch einen Zufall zum Krav Maga. Bevor ich die Instructor-Ausbildung durchlief, trainierte ich  Krav Maga konstant 4 Jahre lang. Es floss eine Menge Schweiß für etliche Seminare, um mich so gut wie möglich weiterzubilden, bis ich den Entschluss traf, Krav Maga selbst zu unterrichten um tiefer in die Materie einzugreifen. 
Ich wollte mich bezüglich einer speziellen Kampfsportart bzw. einem System nie festlegen, sondern die Vor - und Nachteile verschiedener Systeme kennenlernen. Neben dem Kampfsport ist auch der Kraft - Ausdauersport sehr wichtig für mich. Seit einigen Jahren nehme ich am Stadtmarathon in Magdeburg teil.
Im Juli 2017 habe ich die Full-Instructor-Prüfung für Krav Maga (Level 6) beim DKMV (Deutscher Krav Maga Verband) erfolgreich bestanden und erhielt somit meinen Instructorschein.