Krav Maga-Trainer

Unser Trainer

Krav Maga InstructorHallo! Ich bin André Bomke (euer Trainer / Instructor) und biete nun über den Magdeburger Verein „Roter Stern Sudenburg" Training zur Selbstverteidigung & Selbstbehauptung durch Krav Maga an.

Ich bin mittlerweile 33 Jahre jung, trainiere seit mehr als fünf Jahren dieses Selbstverteidigungssystem aus Israel.

Als Bundeswehrsoldat und ehemaliger Strafverfolgungsbeamter war ich auf der Suche nach einem praxisnahen und effektiven System.

Bevor ich beschloss, Krav Maga selbst zu unterrichten und die Krav Maga Civil Instructor-Ausbildung zu durchlaufen, trainierte ich Krav Maga konstant 4 Jahre lang. Es floss eine Menge Schweiß für etliche Seminare, um mich so gut wie möglich weiterzubilden, bis ich den Entschluss traf, Krav Maga selbst zu unterrichten um tiefer in die Materie einzugreifen.

Krav Maga fasziniert mich mit seinen einfachen Prinzipien und Taktiken. Krav Maga zeigt mir, dass man Sie sich effektiv gegen Angriffe verteidigen kann, auf der Straße oder wo immer man in eine Selbstverteidigungssituation geraten kann. Inzwischen ist das System in mein tägliches Leben tief verankert.

Leider ist es wichtiger denn je, sich selbst und die, die man liebt, zu verteidigen. Im Alltag sollte man immer die Umwelt im Auge behalten, denn die Selbstverteidigung beginnt viel früher.

Mein Motto: "Die Straße kennt keine Regeln, Krav Maga auch nicht"

Ich wollte mich bezüglich einer speziellen Kampfsportart bzw. einem System nie festlegen, sondern die Vor - und Nachteile verschiedener Systeme kennenlernen. Neben dem Kampfsport ist auch der Kraft - Ausdauersport sehr wichtig für mich. Seit einigen Jahren nehme ich am Stadtmarathon in Magdeburg teil.

Zurzeit befinde ich mich in der Umschulung bei der Kravolution, meinem neuen Ausbildungsverband.


Referenzen


Krav Maga Roter Stern Sudenburg e.V ist Teil des Dachverbands Kravolution

 

geplante Fortbildungen

  • Fortbildung zum "Kalah Instructor" bei IDAN ABDOLNIK 22. - 26.10.2018
  • Seminar "Kalah Combat System" bei IDAN ABDOLNIK 20. - 21.10.2018
  • 1 jähriges bestehen der Abteilung Krav Maga (Sommercamp im Gut Glüsig)
  • Krav Maga Outdoor Action 2018 in Hannover bei Julian Kramar 18. - 19.08.2018
  • Fortbildung zum "Law Enforcement Exercise Instructor" KRAVolution 29.06. - 01.07.2018
  • Krav Maga Knife Defending Seminar (Messerabwehr) in Köln Deutz 09.06.2018
  • Sportleiter DOSB der Termin folgt
  • Schießleiter / Schießausbilder der Termin folgt
  • Trainings-reise nach Israel der Termin folgt
  • Close Protection Instructor Course 03. - 13.01.2019
  • Military Instructor Kurs für militärisches Krav Maga beim 4. REI im Ausbildungsregiment der Fremdenlegion in Castelnaudary (Frankreich) 28. - 04.11.2018